Showhypnotiseur Carsten Fenner präsentiert seine Hypnoseshow Showhypnose live

Coaching & Hypnotherapie

In guten Händen: Carsten Fenner ist Hypnosecoach, Hypnotherapeut und Heilpraktiker (Psychotherapie)

Coaching & Hypnotherapie

Seit vielen Jahren gilt Hypnose als wirksames Instrument, um Veränderungen in der Einstellung zu bestimmten Themen zu erwirken.

 

In den USA wurde die Hypnose bereits 1955 als Therapieverfahren anerkannt, 1956 folgte bereits Großbrittanien. Seit 2006 liegt nun die Anerkennung für Hypnotherapie  als großes Therapieverfahren in Deutschland vor. Und in der Tat handelt es sich bei Hypnose nicht nur um eine faszinierende Kunst auf großen Bühnen. Hypnose hat auch nichts mit magischen Kräften oder Mystik zu tun. In der Hypnose geht es darum, die Kräfte und Ressourcen, die jeder Mensch in sich trägt, die aber manchmal tief in uns schlummern, zu nutzen. So liegen viele vermeidliche Probleme in Glaubenssätzen, die sich über die Jahre tief in das menschliche Wesen, in die Psyche/Seele eingewebt haben. Diese Glaubenssätze, die oft im Unterbewusstsein versteckt sind, zu finden und sie zu verändern ist die Aufgabe einer guten Hypnotherapie oder des Hypnocoachings.

 

Dabei unterscheiden sich die Coachings und Therapie grundsätzlich im Ziel. Im Rahmen der Therapie geht es darum, psychische Krankheiten zu lindern oder zu heilen. Im Coaching geht es eher um persönliches Wachstum. Hypnotiseur Carsten Fenner kann aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung und aufgrund der erfolgreich absolvierten Ausbildung und Prüfung zum Heilpraktiker (Psychotherapie) vor dem Gesundheitsamt in Köln beide Bereiche bedienen.

So kann Hypnose z.B. sinnvoll

  • zur Raucherentwöhnung,
  • zur Stressbewältigung,
  • zur Hilfe bei der Gewichtsreduktion,
  • zum Lösen von Blockaden,
  • zur Prüfungsvorbereitung,
  • zur Wettkampfvorbereitung und Leistungssteigerung im Sport,
  • zur Motivationssteigerung,
  • zur Steigerung des Selbstbewusstseins,
  • zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte (Gesundheitsprävention)

und in vielen weiteren Bereichen eingesetzt werden. Sollte eines der Themengebiete Sie interessieren, so sprechen Sie Carsten Fenner einfach an und nehmen Sie Kontakt auf!

Hier finden Sie weiterführende Informationen zu Hypnose, Coaching & Hypnotherapie (und zu den unterschiedlichen Anwendungsbereichen):

Ausgebildeter Hypnotiseur

In Deutschland darf sich jeder „Hypnotiseur“ nennen, ganz gleich, ob man eine Ausbildung absolviert oder Kenntnisse nachgewiesen hat, da diese Bezeichnungen nicht geschützt sind. Für Carsten Fenner ist das Thema „umfassende Ausbildung“ ein persönliches Anliegen. Ihm ist es wichtig, auch über den Tellerrand des eigenen, typischen Wirkungskreises umfassend ausgebildet zu sein. So vereint er wie kaum ein anderer Hypnotiseur in Deutschland die Kenntnisse aus der klinischen Hypnose (Hypnotherapie) mit den Wirkungsweisen der Showhypnose. Bühnenhypnose und Blitzhypnosetechniken.

 

Ausbildung in klinischer Hypnose

In therapeutischer Hypnose wurde Carsten Fenner u.a. von Dr. Norbert Preetz, Deutschlands führendem Experten für Angstbewältigung und Regressionstherapie persönlich ausgebildet und ist dadurch berechtigt, das Gütesiegel des Instituts für klinische Hypnose Magdeburg zu führen. Weitere Hypnose-Ausbildungen erfolgten in den USA u.a. bei Ken Guzzu (Raucherentwöhnungen), in Deutschland am Thermedius Institut und an der Hypnoseakademie in Arnstorf.

Die Hypnoseausbildungen umfassten unter anderem folgende Bereiche:

Auflösung der Hypnose, Austestung der Trancetiefe, MTI Multiple Tiefeninduktion, Hypnoseinduktion und Fixation, Posthypnotische Anweisungen, Trancevertiefung und Fraktionierung, Hypnosestadien, Gefahrenlehre, Chancen und Risiken, Hypnoseanwendung in Theorie und Praxis, Energetische Hypnose, Ressourcenarbeit, Analytische Hypnose, Regressionstherapie, Vergebensarbeit, Rückführungstechniken, Sporthypnose, Abnehmen mit Hypnose, Raucherentwöhnungstechniken, Showhypnose, Klassische Showhypnosetechniken, erweiterte Blitzhypnosetechniken, morphogenetischer Somnambulismus, Gruppenhypnosen, Rapportaufbau, Showdarbietung in der Praxis, Umgang mit Zuschauern und Teilnehmern, Suggestibilitätstest, Gefahrenlehre, u.v.m.

 

Zertifizierter Hypnotiseur & Heilpraktiker (Psychotherapie)

Carsten Fenner ist NGH zertifiziert (größte Hypnose-Organisation der Welt), Mitglied der Freien Gesellschaft für Hypnose e.V. (FGH), ausgebildeter Hypnose-Coach® und Sport-Hypnosecoach (TMI), außerdem zertifiziert nach den Richtlinien des Instituts für Klinische Hypnose Magdeburg. Zudem hat Carsten Fenner vor dem Gesundheitsamt in Köln erfolgreich die Überprüfung zum Heilpraktiker (Psychotherapie) bestanden und verfügt daher über eine Heilerlaubnis beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie.

 

Ausbildung in Showhypnose

Viele Hypnotiseure haben sich Ihre Kenntnisse durch ein Selbststudium mit Büchern beigebracht. Dagegen ist im Prinzip auch nichts einzuwenden. Hypnotiseur Carsten Fenner hat seine Kenntnisse im Bereich der Hypnose allerdings nicht nur durch die umfangreiche Lektüre von Fachliteratur und -DVD’s erworben. Er hat zahlreiche Hypnoseausbildungen absolviert, darunter mehrere Ausbildungen in Las Vegas bei den derzeit besten Hypnotiseuren der Welt: Er wurde persönlich bei Showhypnose-Legende und Strip Headliner Marc Savard (Planet Hollywood) in Las Vegas sowie persönlich beim US-Star-Hypnotiseur Justin Tranz (diverse Showrooms & Broadway New York City) ausgebildet. Den Grundstein für seine Hypnose-Karriere in Deutschland legte vor vielen Jahren Wolfgang Künzel (Alexander Cain), dem es gelang, in Carsten Fenner das „Hypnosefieber“ zu entfachen und der ihm die Grundlagen der Showhypnose beibrachte.

Carsten Fenner steht in ständigem Austausch mit vielen deutschen und amerikanischen Hypnotiseuren und bildet sich ständig fort, so u.a. auf der jährlich stattfindenden Hypnosekonferenz „Hypnothoughts live“ in Las Vegas. Hier besucht er laufend Kongresse, Konferenzen und auch Hypnoseshows um jederzeit aktuelle Hypnoseshows am Puls der Zeit präsentieren zu können.

Carsten Fenner wurde 2016 in der Schweiz als Hypnotiseur des Jahres im Rahmen der Schaffhauser „Sportler und Künstlergala“ ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielt er vom Künstlermagazin mehrfach die Auszeichnung „Künstler des Jahres“ im Rahmen der Goldenen Künstler Gala.

 

Coaching & Hypnotherapie – Das sagen andere über Carsten Fenner

Carsten Fenner wurde u.a. persönlich von Dr. Norbert Preetz in klinischer Hypnose ausgebildet und ist berechtigt das Gütesiegel des Instituts für klinische Hypnose Magdeburg zu nutzen. Für weitere Infos klicken Sie gern auf das Logo.
Carsten Fenner ist auch durch das Fernsehen bekannt. Als Hypnoseexperte haben u.a. bereits RTL, Pro Sieben und der WDR auf ihn zurückgegriffen.Sowohl Moderatoren, Schauspieler als auch Promis u.a. einige Let’s Dance-Teilnehmer haben sich in die Hände von Carsten Fenner begeben, um die Nervosität vor Auftritten zu senken und ihr Lampenfieber zu überwinden.
Feedbacks zur Raucherentwöhnung von Carsten Fenner

„Hallo, bin jetzt, dank Carsten, bereits in der sechsten Woche “rauchfrei”. Mir hat die Sitzung wirklich geholfen und sie hält mich irgendwie von Dummheiten ab. Für mich ein Mega-Erfolg bisher. Wenn man wirklich aufhören will, dann kann eine Hypnose wohl eine großartige Hilfe sein – wenn man dafür empfänglich ist. Wie gesagt: mir hilft es ?.“ Peter H.

Feedbacks zur Gewichtsreduktion von Carsten Fenner

„Ich habe bei Carsten Fenner eine Hypnose mit dem Ziel der Gewichtsreduktion gemacht und bin überwältigt. Ich habe in den vergangenen Wochen 11 Kilos verloren und mein Heißhunger auf Süßes ist wie ausgelöscht. Ich lebe gesünder, meine Kleidergröße hat sich zum positiven verändert und freue mich sehr darüber. Ich kann Carsten Fenner nur weiterempfehlen“ Antonella. P.

Feedbacks zur Prüfungsvorbereitung von Carsten Fenner

Mittels Hypnose kann Nervosität vor Prüfungen spürbar reduziert werden. Hier ein Feedback aus Ludwigsburg.

Tanzlehrer-Ausbilder und Prüfer im ADTV Pedro Rodriguez engagierte Carsten Fenner und spricht über seine Erfahrung mit einer Gruppe von ca. 20 Auszubildenden.

Hypnosekurse, Onlineprogramme, Hypnose-CD's

Carsten Fenner

Coaching & Hypnotherapie

Kontaktaufnahme / Anfragen

Lassen Sie sich individuell beraten. Carsten Fenner freut sich hier über Ihre Kontaktaufnahme.

Mobil: 0177 / 643 1711

 

 
 
 
OK-Haken
oder fordern Sie hier einfach und bequem einen Rückruf an! 

 

 

 

Rückrufanforderung:

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Bitte rufen Sie mich zurück (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht



    Eine Kopie Ihres Rückrufwunsches wird Ihnen sofort zugesendet.